Edwin
Projekt Beschreibung

Gerade heute fällt es uns zunehmend schwer, auch unsere Verwandten und Großeltern immer auf dem neusten Stand zu halten. Täglich bei Instagram Ausschnitte aus dem Leben zu posten ist einfach und geht schnell, warum also nicht auch mal der Oma einen schnellen Einblick in unsere täglichen Highlights geben, ohne dass sie ein Smartphone braucht?

Sofortbildkameras kommen zunehmend wieder in den Trend. Es ist wohl eines der wenigen technischen Produkte, dass so weitläufig über alle Generationen hinweg benutzt und verstanden wird. Inspiriert von eben diesen kleinen Sofortbildern wie bei der Instax Mini und Socialmediaseiten wie Instagram bildet EDWIN einen Lifefeed, der ganz ohne Smartphone auskommt und auch für ältere Menschen leicht verständlich ist. Eigene Instant-Bilder können im Home-Modul gescannt, und so an die Wohnzimmerwände von Freunden und Familie geschickt werden.

Projekt Details