Toolbox Interactiondesign


Recherche

Andere Projekte mit Processing

Sketch Chair

Robert Bunk, 31.08.2013 | Generative Gestaltung Goes Analog bei Prof. Dr. Christine Goutrié

Dieser Stuhl wurde mit Processing erstellt und anschließend in seinen Einzelteilen von einem Laser ausgeschnitten. Auf der Homepage beschreibt Greg Saul in einem Lehrvideo ausführlich, wie das bauen eines eigenen Stuhles funktioniert.

Es befindet sich auch eine Vielzahl von Bildern anderer Stühle auf der Seite, von denen man sich inspierieren lassen kann. Außerdem war der Künstler so frei und hat das Programm gleich mit online gestellt.

Generative CodeThread Experiments

In diesem Experiment hat jemand Strukturen in Processing generiert und sie anschließend 3-gedruckt. Auf der Internetseite beschreibt er den Unterschied der einzelnen extrudierten Formen un stellt dafür auch noch Detailaufnahmen bereit.

Modelbuilder GoogleCode

Marius Watz stellt hier ein Programm vor, das ebenfalls mit Processing geschrieben wurde. Damit werden 3D-Objekte konstruiert unter der Zuhilfenahme der Manipulation von Mesh-Geometrien, also Geometrien, die aus einem Gitter bestehen.

31.08.2013 | Robert Bunk |