Toolbox Interactiondesign


Wahrnehmungspsychologie 2014/15

Geschützt: [SE Psychologie] 09.01.2015

Emotionen und User Experience

09.01.2015 | SE Psychologie bei Dr. Michael Minge

Am sechsten Termin ging es  um das menschliche Gedächtnis (die Folien findet ihr noch beim fünften Termin).

Anschließend beschäftigten wir uns mit den Themen Emotionen und User Experience. Für verschiende Teilbereiche schauten wir uns dabei auch an, wie man das Nutzungserleben von Interaktionen erfassen und evaluieren kann. Hintergrundinformationen zur Theorie von User Needs und den behandelten Fragebögen könnt ihr ebenso wie die Folien zum Termin unten herunterladen.

Die letzte Hausaufgabe in diesem Semester ist bis zum 20.01.2015 abzugeben. Gutes Gelingen und viel Spaß dabei!

P.S. Bearbeitet die Evaluation gerne zu einem Projekt, das ihr im Moment gerade ohnehin bearbeitet, es kann auch etwas Außeruniversitäres sein!

 

 

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anzuschauen, gib bitte dein Passwort unten ein:

09.01.2015 | Minge |